Backen und Kochen für Diabetiker

Genuss ohne Reue mit bewegten Bildern

Backen und Kochen für Diabetiker
Dr. Claudia Francesconi, Peter P. Hopfinger 
Hardcover 17 x 24 cm
176 Seiten, durchgehend bebildert
ISBN 978-3-99005-279-2
Preis: 19,90 Euro
» Download Cover für Druck (.jpg)
» Download Kurztext (.pdf)

Jetzt zum Jubiläum erscheint ein Kochbuch für Diabetiker mit geschmackvollen Rezepten und aktuellsten Informationen.

Im Laufe der letzten zwei Jahrzehnte kam die Forschung von der Überzeugung ab, dass Diabetiker unbedingt eine Diät zu halten haben. Strenge Esspläne waren Pflicht und die Koordination mit dem Essen der restlichen Familienmitglieder wurde oftmals zu einer schwierigen Aufgabe. Mittlerweile dürfen Diabetiker alles essen, sogar Süßspeisen, allerdings sollte die Ernährung ausgewogen sein.

Es geht nicht mehr um Verbote bestimmter Lebensmittel, sondern um einfache Regeln, die verdeutlichen welche Lebensmittel man eher meiden bzw. eher weniger zu sich nehmen sollte.

- Über 80 erprobte Rezepte
- Genaue Angaben über Kalorien, Fett und BE
- Hilfreiche Tabellen für Typ-1 und Typ-2-Diabetiker

© Hubert Krenn Verlag | 2018