Gesundheit wächst vor der Haustür

Hilde Wutte


Gesundheit wächst vor der Haustür
Heilkräuter erkennen, sammeln, anwenden
Hardcover 15,6 x 23 cm
96 Seiten
ISBN 978-3-99005-150-4
Preis: 14,90 Euro
» Download Cover für Druck (.jpg)

Dass für jedes Leiden ein Kraut gewachsen ist, haben wir längst schon vergessen. Stattdessen bedienen wir uns, wenn's irgendwo zwickt, synthetisch hergestellter Heilmittel. Das ist einfach und bequem, ein schneller Griff, eine Tablette, und für den Moment ist alles wieder im Lot - auf etwaige Nebenwirkungen wird dabei meist vergessen.

"Besonders gut gefällt uns, dass jede Pflanze kompakt auf einer Seite portätiert wird - von Ernte, Wirkung, Anwendung bis zu Rezeptvorschlägen. Super!"
www.tvbutler.at; April 2013

In den Kräutern steckt unendlich viel Heilkraft! Heilkräuter sind oftmals sehr genügsame Pflanzen, die unauffällig am Wegrand, im Garten oder rund ums Haus wachsen - unbemerkt, unerkannt und ungenützt. Doch sie können, richtig eingesetzt, bei vielen Beschwerden zu Linderung und Heilung führen, und das nebenwirkungsfrei. Ein Handbuch, das vergessenes Heilwissen zugänglich machen und dazu animieren will, die heilenden Kräfte der Natur zu nutzen!

© Hubert Krenn Verlag | 2018